Professionell ausgeführter Camper

Im Jahr 2018 baute Jörg Skowronek den klassischen Teardrop Camper, der vorher nur für Autos und Motorräder existierte, in einer Variante für Fahrräder. Sein Mini-Fahrradcamper wurde sogar in einer Fernsehsendung vorgestellt. Natürlich gab es schon Jahre zuvor Menschen, die sich Fahrrad-Camper gebaut haben, allerdings nicht in so einer qualitativ hochwertigen Ausführung.

Jörg Skowroneks Anspruch war es dann, den Camper kommerziell anzubieten. Da aber Einzelfertigung kostet, hielt sich Menge der Kundschaft in Grenzen. Letztes Jahr wurde der Letzte gebaut.

Nun baut Uli Wetzel einen Fahrrad Camper in ähnlicher Machart, Qualität und mit ähnlichem Gewicht. :D

Es stellt sich die Frage, ob dieser Neubau aufgrund des exorbitant hohen Gewichts auch so zu Deichselbrüchen neigt, wie der Fahrrad Camper von Jörg Skowronek. Im Zweifelsfall kann man den Anhänger ja noch mit massiverer Halterung für ein Moped umbauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.