Bosch Motor Performance Line – Probleme mit dem Freilauf reparieren

Basteln für Mutige, wenn der Motor keine Garantie mehr hat:

Nachdem ich gesehen habe, daß man doch das ein oder andere Spezialwerkzeug braucht, und ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch das ein oder andere Teil doch gefettet sein muß, laß ich doch lieber eigene Bastellein direkt am Motor. :-D

Lest auch die Kommentare unter dem Video! Ein Maschinenschlosser empfiehlt das Nadellager innen hauchdünn mit Teflonspray zu fetten. Bei der Liste der Ersatzteilanbieter unten im Artikel, gibt es aber auch das passende Fett von Bosch direkt zu kaufen. Ich vermute auch, daß der Fettblock, den der Bastler von dem Stecker mit dem Sensor entfernt hat, Polfett gewesen ist, um den Kontakt abzudichten.

 

Kompatible Ersatzteile für das Innere der Motoren:

– eBike Motor BOSCH Active Line ( BDU2xx 2014 – 2017 )

– eBike Motor BOSCH Performance Line ( BDU2xx 2014 – 2019 )

– eBike Motor BOSCH Performance Line CX ( BDU2xx 2014 – 2019 )

 

Quellen für Ersatzteile:

www.pro-cycling-golla.de

www.elektrofahrrad24.de

www.e-bikes4you.com

www.fahrrad-richter.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.