Ist das die Zukunft der Elektromobilität?

In Deutschland werden die gezeigten Liegeräder, also dieses Scorpion Trike von HP Velotechnik und das Bambuk-Tandem, gebaut, aber von den Franzosen werden sie mit Solarzellen veredelt:

Warum gibts da nicht schon was fertiges zu kaufen bzw. fertige Nachrüstkits?
Nicht jeder ist Elektronikbastler und bekommt den Anschluß des Solarpanels and den Motor oder den Akku hin. Besonders die Ladereglung des Akkus ist nicht trivial, wenn man den teuren Akku des Pedelecs nicht schrotten oder zum Explodieren bringen will.

Und ich meine Nachrüstkits, die so Energie und etwas Wetterschutz für Liegefahrräder bereit stellen, falls jetzt jemand mit vollverkleideten Velomobile oder Autoimitate um die Ecke kommt. Letztere haben halt auch mehr ein Autofeeling beim Fahren, als ein Fahrradfeeling. Wettermäßig liegen sie halt in der Mitte. :-)

Getagged mit: , , , , , ,