Die ersten Berichte von der SPEZI 2018 trudeln auf YouTube ein.

Der erste Teil einer typischen Anreise:

Zur SPEZI-Zeit nimmt die Velomobil-Dichte auf den Straßen der Region Germersheim extrem zu.

In Braunschweig habe ich außerhalb der RAD Messe, also in freier Wildbahn, noch kein Velomobil gesehen. Allerdings scheinen hier in BS jetzt Liegeräder voll im Trend zu liegen. Nachdem ich jahrelang überhaupt keins gesehen habe, wurde ich in den letzten 2 Jahren im Sommer regelmäßig auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit von einem jungen Trike-Fahrer überholt, der locker mit 40km/h an mir vorbei zog. (Bei 35km/h war die Übersetzung von meinem MTB zu Ende.)

In diesem Jahr habe ich schon 2 verschiedene mittelalte Trike-Fahrer gesehen und 3 jüngere Fahrer mit zweirädrigen Liegerädern. Alle waren von HP Velotechnik.

Den Trike-Fahrer von den Vorjahren hingegen, habe ich dies Jahr noch gar nicht gesehen.

 

Interview mit einem der Veranstalter:

 

Ein kurzer Rundgang über die SPEZI 2018:

Kurz, weil es noch viel, viel mehr zu sehen gab.

Getagged mit: , , , , ,